Highlights der Wallbox Power Dot Fix
Schnelles, sicheres Laden mit bis zu 22 kW
Komfortable und intelligente Steuerung per App
2,8 Zoll LCD-Bildschirm für Statusanzeige
Umfangreiche Sicherheitsfunktionen inkl. DC-Fehlerstromschutz
Autorisierung über RFID, App oder Plug & Play
Integriertes 7m-Ladelabel (Typ 2)
KfW-förderfähig (KfW 439, KfW 441)
Kommunikation über WLAN / Ethernet / OCPP 1.6
Erfassung & PDF-Export von Verbrauchsdaten zur Kostenabrechnung
Drei Jahre Garantie
Intuitive Bedienung
Der Ladevorgang an der Power Dot Fix kann entweder gestartet werden, indem das Ladekabel an die Ladestation und das Fahrzeug angeschlossen wird (Plug & Play), oder per App. Die App ermöglicht es Ihnen, Ladevorgänge zu kontrollieren und in Echtzeit Ladedaten abzurufen, sowie Ladehistorien einzusehen und zu exportieren. Dank RFID-Leser und den zwei mitgelieferten RFID-Karten und RFID-Chips ist auch eine Zugriffskontrolle und die Identifikation verschiedener Nutzer möglich, sodass nur berechtige Personen an der Ladestation laden können. Über den aktuellen Status des Ladevorgangs informiert ein LCD-Display mit Details zu Ladestrom, -spannung, -dauer, -verbrauch und Temperatur. Ein physischer Taster an der Wallbox kann nach Wunsch programmiert werden (z. B. Starten oder Beenden des Ladevorgangs).
Intelligente Steuerung & Lastmanagement
Die Power Dot Fix lässt sich komfortabel über eine Smartphone-App bedienen (iOS und Android) und ermöglicht Ihnen so die Steuerung der Ladeleistung und des Ladezeitraums. Durch lokale Lastmanagement-Lösungen können Sie mehrere Ladestationen ohne einen kostenintensiven Netzausbau gleichzeitig nutzen. Das statische Lastmanagement erfolgt über ein Master/Slave-Prinzip und sorgt auch im Falle eines Internetausfalls für einen sicheren Betrieb. Mithilfe des zusätzlichen Lastmanagement Hubs können das dynamische Lastmanagement und Photovoltaik-Überschussladen für bis zu 252 Ladestationen realisiert werden.
Wand- oder Standmontage auch im Freien
Die Ladestation kann entweder an die Wand montiert, oder am separat erhältlichen Entratek-Standfuß als freistehende Ladesäule aufgestellt werden. Dank Schutzart IP 55 ist sie für den Einsatz im Innen- und im Außenbereich geeignet. Mit einer Länge von sieben Metern ist das fix integrierte Ladekabel lang genug für fast alle Park- und Ladesituationen. Wird die Ladestation nicht genutzt, kann der Stecker komfortabel in die Steckerhalterung gesteckt werden.
Einfache, kostengünstige Installation
Die Power Dot Fix ist mit umfangreichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Die Installationskosten reduzieren sich dank der integrierten Fehlerstromerkennung (6 mA DC) auf ein Minimum, weil Sie bei der Installation hohe Kosten für einen FI Typ B sparen. Über die innovative Installationsmethode mit PLUG-IN Montage wird zudem eine einfache Installation ermöglicht.
Kommunikation auch ohne WLAN
Die Wallbox bietet die Kommunikation über WLAN und Ethernet an, was auch für Standorte ohne Netzwerkkabel einen entscheidenden Vorteil bietet.
Drei Jahre Garantie
Sie erhalten 3 Jahre Garantie auf die Ladestation und profitieren Sie von einem umfangreichen Serviceangebot. Inkludiert ist ein kostenloses Reparatur- und Austauschservice für insgesamt drei Jahre.
Weitere Informationen
- Technisches Datenblatt Entratek Wallbox Power Dot Fix (PDF)
- Optional: Entratek Standfuß für Einzel- und Doppelmontage
Lieferumfang
- 1 x Wallbox Power Dot Fix mit fixem Ladekabel (7 m)
- 3 x Befestigungschrauben
- 1 x Werkzeug für Diebstahlsicherungsschrauben
- 7 x Anschlussklemmen
- 2 x RFID-Karten
- 2 x RFID-Chips
- 1 x Benutzerhandbuch
- 1 x Konfigurationsanleitung
- 1 x App-Anleitung
Große Kompatibilität mit E-Autos und PHEV
Die Wallbox Power Dot Fix von Entratek hat ein fix angeschlagenes Typ 2-Ladekabel mit einer Länge von 7 Metern und eignet sich somit zum Laden aller vollelektrischen Fahrzeuge und Plug-in-Hybride mit Typ 2-Anschluss, was der europaweiten Norm entspricht. Dazu zählen etwa folgende Modelle:
- Alfa Romeo: City-SUV
- Audi: A3 Sportback, A6, A7 Sportback, A8, Q5, Q7, Q8, Quattro, e-tron, e-tron Sportback, e-tron GT, e-tron S, Q2 e-tron, Q4 e-tron
- BYD: E6
- BMW: Alle iPerformance-Modelle, 320e, 330e, 520e, 530e, 545e xDrive, 745e, i3, i3s, 225xe Active Tourer, i8, 740e, X5, i1, i4, iNext, iX, iX3, X1 xDrive 25e, X2 xDrive25e, X3 xDrive30e, X5 xDrive45e
- Citroën: ë-Berlingo, ë-C4, ë-Jumpy, ë-SpaceTourer, C5 Aircross Hybrid
- CUPRA: Formentor e-HYBRID, Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID, Born
- Dacia: Spring Electric
- Fiat: E-Ducato, 500, 500c, 500e
- Fisker: Ocean
- Ford: e-Crossover, E-Transit, Explorer Plug-in-Hybrid, Kuga Plug-in-Hybrid, Mustang Mach-E, Tourneo Custom, Transit Custom
- Honda: Honda e
- Hyundai: Ioniq Elektro, Ioniq Plug-in, Ioniq 5, i30N, Kona Elektro, Tucson Plug-in-Hybrid
- Jaguar: I-PACE, E-PACE Plug-in Hybrid, F-PACE Plug-in Hybrid
- Jeep: Compass 4xe Plug-In Hybrid, Renegade 4xe Plug-In Hybrid
- Kia: EV6, Ceed, CV, Niro, e-Niro, e-Soul, Niro Plug-in-Hybrid, e-Soul, Optima, Sorento, Sorento Plug-in-Hybrid, Sportage Plug-in-Hybrid
- Land Rover: Range Rover Plug-in Hybrid, Range Rover Sport Plug-in Hybrid, Range Rover Velar Plug-in Hybrid, Range Rover Evoque Plug-in Hybrid, Discovery Sport Plug-in Hybrid, Defender Plug-in Hybrid, Range Rover P400e
- Lexus: UX 300e
- Mahindra: E20
- Mazda: MX-30
- Mercedes: A 250 e, B 250 e, B-Klasse E-Cell, CLA 250 e, E-Klasse Plugin-Hybrid, E 350 e, E 300 e, E 300 de, C 300 e, C 300 de, GLA 250 e, GLE 350 de, GLE 350 e, GLE 500 e, GLS, S 500, S 560 e S 580 e, SLS EV, Vito E-Cell Van, e-Vito Kastenwagen, e-Vito Tourer, EQV, GLC 350 e, GLC 300 e, GLC 300 de, EQA, EQB, EQE, EQC, EQS, AMG GT 73e
- MINI: Mini Cooper SE, Mini Cooper SE Countryman
- Nissan: Ariya, Leaf (ab 2018)
- Mitsubishi: Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- MG: MG ZS EV, EHS Pug-in-Hybrid, Marvel R Electric, MG5 Electric
- Morgan: Morgan EV
- Nio: ES6, EC6, ES8
- Opel: Astra, Ampera-e, Corsa-e, Grandland X, Insignia, Mokka-e, Vivaro-e, Zafira e-Life
- Peugeot: e-Expert, e-Partner, e-Rifter, e-Traveller, 308 HYBRID, 508 PSE, e-208, e-2008, 3008 HYBRID
- Polestar: Polestar 1, Polestar 2, Polestar 3
- Porsche: 918 Spyder, Cayenne, Panamera S PHEV, Panamera 4 E-Hybrid, Taycan, Taycan-Mission E, Taycan Cross Turismo, E-Macan
- Renault: Captur, Mégane eVision, Mégane Grandtour, Zoe, Zoe RS, Zoe II, Kangoo Z.E. (ab 2014), Master Z.E., Twingo Electric
- Rimac: Concept One
- SEAT: el-Born, Leon e-HYBRID, Leon Sportstourer e-HYBRID, Mii electric, Tarraco e-HYBRID
- ŠKODA: CITIGO-e iV, ENYAQ iV, Kodiaq, Octavia iV, Superb iV
- Smart: EQ fortwo, EQ forfour, Smart 2, Smart ED 3 Phase (2013)
- Sono Motors: Sono
- Ssangyong: e-Korando
- Suzuki: Across
- Tesla: Model 3, Model S, Model X, Model Y, Roadster
- Toyota: Prius Plug-in-Hybrid (ab 2017), RAV4 Plug-in-Hybrid, Proace Electric
- Volkswagen (VW): T7 Multivan, ABT e Transporter 6.1, ABT e-Caravelle 6.1, Arteon eHybrid, Caddy eHybrid, e-Crafter, e-Golf, e-Up!, Golf 8 GTE, Passat GTE, Golf 1.4 TSE, Golf eHybrid, ID.1, ID.3, ID.3 R, ID.4, ID.5, ID.Vizzion, ID.Space Vizzion, ID.Buzz, Tiguan eHybrid, Touareg eHybrid, Touareg R eHybrid, T7
- Volvo: S60, V60, S90, V90, C40, XC40, XC60, XC90 T8