Wollbox kaufen – Die besten Angebote

Aktuelle Angebote bei e-mobileo

Gleich vorweg: eigentlich heißt es “Wallbox” und nicht “Wollbox”. Dass der Begriff schnell mal falsch geschrieben werden kann, ist aber kein Wunder, denn die Aussprache des englischen Begriffs “Wallbox” ähnelt “Wollbox” oder “Wohlbox”. Auch Schreibweisen mit “V” sind immer wieder einmal anzutreffen, wie z. B. “Vallbox”, “Valbox” oder gar “Vollbox” bzw. “Volbox”. Es geht noch absurder: auch politisch motivierte Begriffe, wie “Wahlbox” oder “Wahl-Box” sind bereits aufgetaucht. Wer also auf der Suche nach einer “Wollbox” für sein E-Auto oder seinen Plug-in-Hybrid ist, sucht eigentlich eine Wandladestation bzw. Heimladestation – also eine WALLBOX.

Welches Modell ist das richtige für mich?

E-Ladestationen für zuhause sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Die erste Frage ist: möchte ich eine Wallbox mit Kabel oder Ladebuchse? Der Vorteil einer Ladebuchse ist, dass man sein eigenes Ladekabel anschließen kann und bei der Wahl der Länge, Farbe und Art flexibel ist. Der zweite Punkt: die Ladeleistung. Diese beträgt mindestens 3,7 kW und maximal 22 kW. Das Ladezubehör sollte so ausgelegt sein, dass es mindestens(!) über die Ladeleistung des Fahrzeugs verfügt (also über die Leistung des OnBoard-Chargers). Zuletzt muss man auch noch wissen, welche Features einem wichtig sind. Braucht man ein Zugriffssystem (z. B. RFID)? Eine Handy-App? Einen integrierten Stromzähler? Je nachdem kommen unterschiedliche Ausführungen in Frage. Natürlich kommt es dann bei der Kaufentscheidung auch auf die Größe, Farbe und Form des Modells an. Hier spielen dann eher persönliche Präferenzen eine Rolle.

Aktuelle “Wollbox-“Angebote

Wer sich entschieden hat, welche Anforderungen die Ladelösung erfüllen soll, muss sich jetzt nur noch für ein konkretes Modell entscheiden. Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Angebote.

-60%
679,00  269,00 
-40%
499,00  298,95 
-61%
769,00  299,00 
-51%
769,00  379,00 
-10%
499,00  449,00 

Alle Wallboxen zeigen

Aktuelle Angebote bei e-mobileo
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.