Schukosteckdosen-Ladekabel für Ihren Renault

Um Ihr Fahrzeug an normalen Steckdosen (Schuko) zu laden, gibt es sogenannte Schuko-Ladekabel.

Renault lädt an Haushaltssteckdose

Die unterschiedlichen Bezeichnungen von Ladekabeln zum Laden an Schuko-Steckdosen können mitunter verwirrend sein. Dazu zählen etwa Haushaltsladekabel, Notladekabel, mobiler Lader, Ladeziegel oder ICCB-Kabel. Sowohl Plug-in-Hybride als auch vollelektrische Fahrzeuge von Renault können mit Schukoladekabeln geladen werden. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem kurzen oder langen Ladekabeln zum Laden an Haushaltssteckdosen sind, bei unseren Angeboten ist bestimmt etwas Passendes dabei. Grundsätzlich kann mit einem Schuko-Ladekabel eine Ladeleistung von bis zu 3,7 kW (16 A) erreicht werden. Da normale Steckdosen jedoch nicht für so hohe Dauerströme ausgelegt sind, sollten Sie die Leistung reduzieren, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Empfohlene Ladekabel zum Laden eines Renault an Schuko-Steckdosen:

Alle Schuko-Ladekabel zeigen

Besonders beliebtes Ladekabel

Sie suchen nach einer konkreten Produktempfehlung: Das bokman Schuko-Ladekabel Typ 2 (3,7 kW | 16 A | 5 m) ist derzeit ein besonders nachgefragtes Modell. Da so gut wie alle Renault-Modelle über einen Typ 2-Anschluss verfügen, ist das Typ 2-Schukoladekabel auch mit so gut wie allen Fahrzeugen von Renault kompatibel. Die maximale Ladeleistung von 3,7 kW sorgt dafür, dass Ihr Renault schnell und zuverlässig geladen wird. Die Kabellänge beträgt 5 m – so können Sie selbst größere Entfernungen zu Steckdosen bequem überbrücken. Das Ladekabel ist die perfekte Wahl für preisbewusste E-Auto-FahrerInnen.

99,99 €

Zum Angebot
Empfohlenes Schuko-Ladekabel für Renault

Original-Ladegeräte von Renault

Selbstverständlich gibt es von Renault originale Ladekabel zum Laden an Haushaltssteckdosen. Selbstverständlich können Original-Ladekabel auch nachbestellt werden. Zu Renault passen aber auch Kabel von anderen Herstellern bzw. Drittanbietern.

Günstigere Alternativen von Drittanbietern

Ihr Renault ist mit solchen Ladekabeln kompatibel, auch wenn sie nicht vom Hersteller selbst stammen. Dadurch haben Sie auch eine größere Auswahl, was die Modelle und den Funktionsumfang und Eigenschaften wie Kabellänge oder Design betrifft. Wenn Sie es bevorzugen, ein Schuko-Ladekabel für Ihren Renault am Gebrauchtmarkt zu kaufen, sollten Sie testen, ob das Kabel voll funktionstüchtig ist und überprüfen, ob es Beschädigungen aufweist.

Premium-Ladekabel

Sie benötigen ein Schuko-Ladekabel mit ganz bestimmten Features? Um speziellen Anforderungen gerecht zu werden, gibt es auch Ladekabel mit erweitertem Funktionsumfang. Häufig nachgefragte Features sind die Möglichkeit die Ladeleistung zu reduzieren oder den Zeitpunkt des Lade-Starts zu programmieren.

Hinweis zum Laden an Steckdosen

Wir empfehlen, vor dem Laden an Schuko-Steckdosen einen qualifizierten Fachbetrieb damit zu beauftragen, die Elektroinstallation zu überprüfen, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

THG-Prämie für Ihren Renault

Mit Ihrem reinelektrischen Renault haben Sie sich jährlich eine Belohnung (THG-Prämie) verdient. Wenn Sie sich für eine Sofort-Prämie entscheiden, erhalten Sie einen vergleichsweise geringen Betrag, bei Flex-Prämien gibt es die Chance auf einen höheren (dreistelligen) Euro-Betrag. Unser THG-Anbietervergleich hilft Ihnen dabei, die für Sie beste Prämienoption zu finden.

Weiteres Renault-Ladezubehör

Sie suchen weiteres Zubehör, wie z. B. Wallboxen oder Typ 2-Ladekabel? Verwenden Sie einfach unseren Renault-Fahrzeugfinder und finden Sie heraus, welche Produkte genau zu Ihrem Auto passen. Oder springen Sie direkt zu Ihrem Modell:

Sie haben eine konkrete Frage?

Wir beraten Sie bei der Kaufentscheidung und helfen Ihnen, das passende Zubehör für Ihren Renault zu finden. Hinterlassen Sie einfach unten einen Kommentar und wir melden uns schnellstmöglich zurück. Sie haben Fragen zum Thema Laden oder wollen sich mit anderen austauschen? Treten Sie jetzt unserer Facebook-Gruppe E-Auto laden bei!

Ladekabel zum Laden des Renault an einer Schuko-Steckdose
Weitere Informationen zum Thema Laden finden Sie in unserem Ratgeber.

Fragen zu “Renault Ladekabel für die normale Steckdose

  1. Klaus König sagt:

    Hallo, wir haben uns kurzfristig einen Rnault R 4 gekauft in einem Renault-Fachbetrieb. Das Angebot war gut! Leider haben wir keinerlei
    Erfahrung mit Wall-Boxen oder ähnliches. Uns wurde gesagt, dass wir für den Übergang das >Schukoladekabel von Renault für die normale Steckdose benutzen können. Kostenpunkt extra: 600 €. Das war eine gute Information.
    Ich bin jetzt aber sehr verunsichert worden, wenn man im Internet zum Laden an der Steckdose nachliest. Brandgefahr, Überhitzung usw.
    Ich bin davon ausgegangeen, dass das teure Kabel einen davor schützt. Sie habean ja auch ein teures Ladekabel für Renault für die Steckdose.
    Ihre Meinung wäre mit sehr wichtig!
    Mits freundlichen Grüßen
    KLaus König

    • e-mobileo sagt:

      Die Kabel selbst sind normalerweise mit einigen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, allerdings muss auch an die Elektroinstallation im Haus gedacht werden. Beim Laden an der Schuko-Steckdose entstehen hohe Dauerströme … die Leitungen/Verbindungen/Stecker/Dosen müssen dafür ausgelegt sein. Daher empfiehlt es sich, mit reduzierter Leistung zu laden. Außerdem ist im Zweifelsfall ein Vorab-Check durch einen Fachbetrieb zu empfehlen, ob die Hauselektrik zum Laden des E-Autos geeignet ist. Optimal und sicher laden Sie natürlich mit einer Wallbox. Hier können Sie sich ein kostenloses Angebot holen: https://www.e-mobility-partner.de/fachbetriebssuche/?utm_source=e-mobileo.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.